Unser Neuer Spielplatz

Der Spielplatz ist fertigDer Kleingartenverein Neuenhof e.V. Remscheid.

Unser großes Projekt für das Frühjahr 2014.

Der neue Kinderspielplatz am Vereinsheim. Beginn mit dem Bau ist Anfang Mai 2014.

Wir haben Mitte Mai und ein ganzer Teil der Arbeiten ist vollbracht.

1. Erdarbeiten: Das ist mit die größte Arbeit an dem ganzen Vorhaben. Wir haben uns einen Bagger gemietet und sind sehr dankbar über unseren Baggerfahrer aus unserem Verein. Danke Renee, Du hast das toll, schnell und genau gemacht!
  2. Fundamente ausheben: Die Löcher für die Fundamente ausheben war ganz schön aufwendig. Laut Hersteller mussten die ganz schön groß und auch tief sein. Da wir hier im Bergischen einen sehr felsigen Boden haben war das gar nicht so einfach und auch etwas Zeitintensiver. Da die Bereitschaft der Mitglieder wieder sehr gut war, haben wir auch dieses in kürzester Zeit erledigen können.
  3. Aufstellen und Ausrichten der Spielgeräte: Der Anfang ist gemacht. Die Schaukel steht und ist ausgerichtet. Stand 10. Mai 2014. Bei der kommenden Aktion wird unser Spielturm mit Rutsche aufgebaut und dann auch ausgerichtet. Diese Aktion ist auch schon zeitlich geplant. In Kürze mehr davon.
  4. Alle Spielgeräte sind aufgestellt. Stand 5. Juni 2014.  Nun noch die ganze Fläche mit Sand füllen und dann ist das Werk vollbracht.

Hier die aktuellen Bilder zu unserem NEUEN Spielplatz.  Ein schöner geschützter Platz direkt an unserem Gartenheim.

[/su_slider]

Bilder zu Unser Neuer Spielplatz